Vereinsmanagement


Vereine heute zeitgemäß zu führen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Ich biete Ihnen meine Erfahrung und meine Unterstützung an.  


Umstrukturierung

Eine Vereinsstruktur, die Jahrzehnte lang ihre Funktion erfüllt hat, und jetzt nicht mehr trägt, braucht kreative und innovative Ansätze, die es jüngeren und berufstätigen Menschen ermöglicht, mit zu arbeiten.


Fusion

Vernetzung kann eine positive Entwicklung, für Vereine sein, die vor der Auflösung stehen.  Ein Beispiel ist die Fusion eines Tennisvereins mit einem Eissportverein. Im Sommer Tennisplatz, im Winter Eisbahn.


Ehrenamtsgewinnung

Menschen wollen sich engagieren. Es ist möglich sie zu gewinnen und die Strukturen und die Arbeit von Vereinen so zu organisieren, dass sie attraktiver werden.


© Heiderose Gärtner-Schultz  2017   |    Impressum    |    Webauftrittt von itp Lanzarote